Hallo, mein Name ist Simone Preiner, 39 Jahre jung, und ich lebe mit meinem Partner und unseren beiden Kindern (Lea und Theo) in Wien Donaustadt.

 

Bewegung und Sport sind schon seit jeher ein wichtiger Teil meines Lebens und nicht mehr wegzudenken. Ich bin seit 18 Jahren als Gruppen-Fitnesstrainerin – für Wirbelsäulengymnastik, BBP, Musikgymnastik, Bodytoning, Step-Aerobic, Fatburning, Aerobic, Musikkondition, Taebo, Wirbelsäule & Stretch, Wirbelsäule & Entspannung – in der Sportunion Favoriten tätig. Vorerst geplant war meine Trainertätigkeit als gute Verdienstmöglichkeit neben meinem Wirtschaftsstudium, doch es hat sich danach herausgestellt, dass ich diesen Beruf zu sehr liebe, als dass ich nach Studienabschluss damit aufhöre. 

Nach der Geburt unserer Tochter habe ich einen Teilzeitjob in einem IT-Unternehmen angenommen, um der Work-Life-Balance willen, für das ich noch heute sehr gerne arbeite.

Die zweite Babypause nutzte ich, um mich im Bereich des prä- und postnatalen Trainings zu spezialisieren und so bin ich zu mamaFIT gestoßen! Die Möglichkeit mich mit dem Prä- und Postnatalen Fitnesstraining selbstständig zumachen, schien mir als perfekte Ergänzung zu meinem bisherigen Trainerjob im Sportverein und meinem Bürojob. 

Da ich zunehmend während meiner Arbeit als Prä- und Postnatal-Trainerin festgestellt habe, dass meine Kundinnen kaum noch klassische Rückbildungskurse nach dem Wochenbett machen und viel lieber gleich wieder in die Fitness einsteigen möchten, habe ich vertiefende Weiterbildungen zu Rückbildungsthemen wie Rektusdiastase, Bauchwandschwäche und Beckenboden gemacht. So ist es mir möglich diese Frauen auch im Einzelsetting bestens zu betreuen. ​

Über mich

Mag. Simone Preiner

Aus- & Weiterbildung

AUSBILDUNG

  • lizensierte mamaFIT-Trainer Ausbildung (prä- und postnatales Training, Beckenboden &  Rektusdiastase)
    Physiozentrum für Weiterbildung GmbH: Dr. Iris Floimayr-Dichtl
    09 – 11/2017

  • Studium der Internationalen Betriebswirtschaft
    Betriebswirtschaftliches Zentrum der Universität Wien
    10/1999 – 10/2006
    Studienschwerpunkte: Internationales Management und Logistik

  • Aerobictrainerausbildung
    Sportunion Favoriten
    02 – 05/2001

FORTBILDUNGEN

  • Erfolgreiche Teilnahme am Fernkurs Prä- & Postnatales Training, 08 -10/2019, Akademie für Prä- und Postnatales Training, Verena Wiechers und Team

  • Rektusdiastase postpartal: erkennen – prüfen – therapieren, 03/2019, FBZ-Klagenfurt, Angela Heller, PT

  • Rektusdiastase-Weiterbildung, 01/2019, Akademie für prä- und postnatales Training, Verena Wiechers und Team

  • Beckenboden-Basic-Coach, 12/2018, Sportunion Akademie

  • Bootcamp-Ausbildung, 06/2018, mamaFIT GmbH

  • Beckenboden interdisziplinär, 03/2018, Physiozentrum für Weiterbildung GmbH

  • European Fitness Badge, 06/2017, Sportunion

  • Faszientraining und Triggerpunktbehandlung, 10/2015, Simplyfit: Mag. Rudi Nastl

  • Trainerfortbildung: Wirbelsäulengymnastik, Workout & Dance, Flexibar, Erste-Hilfe, Zumba & Latin, 02/2014, Sportunion Favoriten

  • Workshop Qualitätssiegel-Update „Senioren spielen“, 04/2010, Sportunion Wien

  • Rumpftraining-Spezial, 02/2010, mybodycoach: Mag. Sonja Jungreitmayr

  • Bewegungsprogramme und Training für Diabetiker, 01/2008, Sportunion Österreich

  • HipHop & Latin Style, 06/2002, PAX Professional Aerobics

  • Gesunder Rücken, 03/2002, PAX Professional Aerobics

  • Step Aerobic, 01/2002, PAX Professional Aerobics

  • Laufende Workshops (u.a. Therabandworkout, Erste-Hilfe, Nordic Walking, Beckenboden, uvm.) und Conventions seit 2001