Aerobic-/Gymnastikstunden

Seit mehr als 18 Jahren unterrichte ich bei der Sportunion Favoriten diverse Aerobic-/Gymnastikeinheiten (Gruppentraining/Groupfitness), wie z.B. Wirbelsäulengymnastik, BBP, Musikgymnastik, Bodytoning, Step-Aerobic, Step Basic, Fatburning, Aerobic, Musikkondition, Taebo, Wirbelsäule & Stretch und Wirbelsäule & Entspannung. Vorerst geplant war meine Trainertätigkeit als gute Verdienstmöglichkeit neben meinem Wirtschaftsstudium, doch es hat sich danach herausgestellt, dass ich diesen Beruf zu sehr liebe, als dass ich nach Studienabschluss damit aufhöre. Neben meinem Bürojob war das Unterrichten an zwei Abenden (4 Einheiten/Woche) also mein sportliches Ventil. Nach der Geburt meiner Tochter habe ich meine Einheiten auf einen Abend/Woche reduziert und das bis heute auch so beibehalten. 

Warum unterrichte ich so gerne im Sportverein?

Ganz einfach: dort trainiert jeder, der Spaß an der Bewegung und am Sport hat, völlig unabhängig vom Geldbörserl, denn den Vereinsmitgliedsbeitrag kann sich jeder gut leisten, von der Studentin bis hin zum Pensionisten. So bunt gemischt sind auch seit jeher meine Kursteilnehmer und das ist wirklich schön! Ich habe auch sehr treue Teilnehmer, die mir seit 2001 durch sämtliche Säale und Kurseinheiten gefolgt sind. Das bedeutet mir sehr viel!

Aktuell unterrichte ich folgende Einheiten: (Eingang dzt noch über die Schule, Stiegenabgang, dann rechts halten)

Mittwoch 18:00 Uhr Musikgymnastik

Mittwoch 19:00 Uhr Wirbelsäulengymnastik

Ort: Volksschule Quellenstraße 56 (Stiegenabgang zum Abendturnen außerhalb der Schule), 1100 Wien

Weitere Infos zum Angebot der Sportunion Favoriten sowie zur Online-Anmeldung findest du hier.